80 Jahre Erfahrung

Seit 1929 ein Begriff für Qualität und Zuverlässigkeit!

Friedrich Paulsen

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahre 1929 vom Klempnermeister Friedrich Paulsen.

Karl-Heinz Paulsen

In der zweiten Generation erweiterte Karl-Heinz Paulsen von 1961 an das Unternehmen um die Bereiche Gas-und Wasserinstallation sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbau.

Nordstraße 22 in Gelting

Anfang der 70er wurde – am heutigen Standort - an der Nordstraße 22 in Gelting - die erste Ausstellung eröffnet und der erste Kundendienstmonteur eingestellt.

Karl-Heinz Paulsen
Karl-Heinz Paulsen

1988 übernehmen Hans-Jürgen Holewa und Karl-Heinz Paulsen – in dritter Generation - das Unternehmen.

Die Entscheidung schon vor ca. 20 Jahren auf innovative Produkte wie Brennwerttechnik, Sonnenenergie, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen, Be- und Entlüftungsanlagen, Regenwassernutzung und auf Holz-Pellets zu setzen, war richtig. Schon damals war’s „Zeit für neue Energie“. Inzwischen haben wir uns auf diesem Gebiet einen Namen gemacht.

Seit 1998 bieten wir mit unserem eigenen Badstudio – und Mark Seifert als Spezialisten – umfassende Leistungen im Segment der Badsanierung. Von der ersten Beratung über die Planung bis hin zur termingerechten Umsetzung sind wir Ihr Ansprechpartner für das Bad aus (m)einer Hand und für die Verwirklichung Ihrer Wünsche da.

Wassermühlenstraße 20 in Kappeln

Seit 2007 haben wir uns durch die Firma Koslowski Bad & Wärme in der Wassermühlenstraße 20 in Kappeln verstärkt und unsere Aktivitäten auch nach Schwansen verlagert.

Mark Seifert
Mark Seifert
Ulrich Clausen
Ulrich Clausen

Seit 2011 sind die Firmen Paulsen Haustechnik GmbH und Koslowski Bad & Wärme zur neuen Paulsen und Koslowski Bad & Wärme GmbH verschmolzen. In diesem Zuge sind die langjährigen Mitarbeiter Mark Seifert und Ulrich Clausen zu geschäftsführenden Gesellschaftern berufen worden und führen seitdem zusammen mit Karl-Heinz Paulsen die Geschicke der Firma.